The Best-of-both-Worlds.
Ihr Team der Brückenbauer
Sparrings-Partner, Coaches und Begleiter

Dirk Majchrzak

Netzwerkpartner

Dirk Majchrzak ist Associate Partner der Brückenbauer. Als Digital Stratege befasst er sich seit über 20 Jahren mit der Digitalisierung des strategischen Marketings und der Entwicklung von digitalen Business-Modellen.

In seiner langjährigen Rolle als CEO einer Digital-Agentur betreute er Konzerngesellschaften, KMU und Startups vornehmlich aus den Bereichen Multichannel-Retail, FMCG, Fashion/Lifestyle und Finanzdienstleistungen. Eine gute Portion Unternehmergeist bringt Dirk Majchrzak aufgrund seines langjährigen Entrepreneurships selbstredend mit.

Spezialisierung
Kompetenzen
Werdegang
Privates
Spezialisierung
  • Entwicklung von Omni-/ Multichannel Strategien
  • eCommerce Content Entwicklung
  • Content Marketing (Strategie, Prozesse)
  • Entwicklung von eCom Business-Modellen
  • Inbound Marketing
  • Digitale Markenführung
Kompetenzen

Dirk Majchrzak hat einen 360 Grad Blick auf die Themen der Digitalisierung. Auf der Basis einer kompromisslosen Kundenzentrierung fungiert er als Sparringspartner für das Management und unterstützt bei der Entwicklung digitaler Strategien. Sein Erfahrungsschatz aus unzähligen eCommerce- und Multichannel-Projekten läßt er dabei ebenso einfließen, wie seine „hands-on” Mentalität zur Entwicklung effizienter Umsetzungs-Prozessen.

Als langjähriger CEO einer digitalen Fullservice Agentur hat er nicht nur eine strategischen Expertise, sonder auch ein breitgefächertes Verständnis auf der technologischen Umsetzungsebene. Als Kommunikationswissenschaftler verfügt er über fundierte Methoden zur Marken-Entwicklung, insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

Werdegang
  • Kommunikationswissenschaftler (Uni-GH Essen), Schwerpunkt: Marketing, Germanistik
  • Freiberuflicher Consultant zur Digitalisierung im Mittelstand und Handwerk
  • Gründer und geschäftsführender Gesellschafter: Deltaprise Interactive Düsseldorf
  • Gründer und Managing Partner: Cola – Gesellschaft zur Kommunikations-Optimierung
  • Herausgeber & Initiator: Digital Directors
  • Board-Member & Chief Strategy Director: Vignold Group – Omnichannel VKF Agentur
  • Gründer und Managing Partner: tcl.digital – Gesellschaft zur Kommunikation-Analyse und Optimierung
  • Interim Manager, Consultant, Digital-Stratege
Privates

Dirk Majchrzak ist Jahrgang 1972 und bekennender Rheinländer.

In seiner Freizeit zieht es den Düsseldorfer in die analoge Welt, vornehmlich mit dem Mountainbike oder dem Rennrad. Den kreativen Ausgleich findet er zusätzlich in der Musik, nämlich beim Griff in die elektrischen 6 Saiten.

LinkedIn
Xing
Menü