Integrativer Ansatz mit einem 360-Grad Blick
KMU müssen ständig ihre Strategie, ihr Geschäftsmodell, ihre Organisation, ihre Prozesse und ihr Angebot hinterfragen und zwar so, dass es den veränderten Anforderungen und Bedürfnissen ihrer Kunden entspricht. Basis ist eine tiefgreifende Kundenzentrierung, die wesentlich um datengetriebene Vorgehensweise und Technologie ergänzt wird.
In der Geschäftswelt ist nicht immer alles so, wie es scheint. Oftmals liegen die wahren Herausforderungen und Chancen unter der Oberfläche verborgen. Wir analysieren in der Gesamtheit – von internen Prozessen bis hin zur Marktposition.
Wir decken versteckte Potenziale auf, erkennen verborgene Hindernisse und entwickeln nachhaltige Empfehlungen, die wirklich wirken. Dies in der Erkenntnis, dass gerade für KMU ‘Out-of-the-box Lösungen’ in den seltensten Fällen greifen.
Unsere Grundsätze sind durch
langjährige operative Tätigkeit in KMU geprägt
Kostenbewusstsein
Umsetzbarkeit
Flexibilität
Persönlicher Kontakt
Wir begleiten Sie kosteneffizient und zielen auf den bestmöglichen Einsatz der vorhandenen Mittel ab
Ergebnisse sind realistisch, praktikabel und umsetzbar, ohne dass gleich umfangreiche Investitionen notwendig werden
Wir unterstützen die Agilität Ihres Unternehmens, damit Sie schnell auf Marktveränderungen reagieren können
Enge Zusammenarbeit und direkter Kontakt sind entscheidend. Wir setzen auf kontinuierliche Begleitung anstatt auf kurzfristige Projekte
Lösungen für Konsumgüterindustrie und Handel
Compliance-Radar – welche Risiken und Chancen existieren?
Ein 360-Grad Blick auf Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Unternehmensführung/Governance, Daten und Produktrisiken.
Eine Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens entlang der gesamten Wertschöpfungs- und Lieferkette.
Schichtenmodell für Handel und Konsumgüter – B2B, B2C und D2C
Fokussierung des Geschäftsmodells auf Kundennutzen: ein ganzheitlicher Ansatz für Prozesse, Organisation, Aktivitäten, Führung, Kultur und Fähigkeiten.
Wir begleiten Sie beim Aufbau neuer Kanäle und der digitalen Transformation entlang der Customer Journey.
Ganzheitliches Change-Management und systematisches Projektmanagement
Change-Projekte scheitern nicht an Ideen und Konzepten – sie scheitern in der Umsetzung.
Geschäftsmodelle anpassen, entwickeln und erfolgreich umsetzen
Schnelle Anpassungsfähigkeit und konsequente Umsetzung notwendiger Veränderungen sind wichtige Erfolgsfaktoren.
Restrukturierung und Neuausrichtung
Herausforderungen auch im volatilen Umfeld erfolgreich meistern: In Krisensituationen sind schnelles, strukturiertes und entschlossenes Handeln erforderlich.
Auszug aus unserem Portfolio –
die tägliche Projektarbeit
Die Auswahl zeigt ein breites Spektrum unterschiedlicher Projekte, die im Rahmen von Beratungsaufträgen,
im Projektmanagement oder auf verantwortlicher Management-Ebene zum Erfolg gebracht worden sind.

Compliance-Radar in der Getränkeindustrie

Beschaffungs-Kooperation Hartware

Analytics und Business-Intelligenz

Omnichannel-Konzept Garten & Freizeit

Online-Shop im B2B Bereich

Marktplatz im B2C Handel

M&A im Hartwarenbereich

Nachfolgeplanung – Aufbau Beirat

Aufbau und Relaunch Eigenmarken

Pricing-System im B2B-Handel

Einführung Category Management

Implementierung ERP-System
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Gerne stehen wir für ein erstes Gespräch per Telefon, MS-Team oder Zoom zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und gehen gerne mit Ihnen die nächsten Schritten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!