The Best-of-both-Worlds.
Ihr Team der Brückenbauer
Sparrings-Partner, Coaches und Begleiter

Stefan Konen

Co-Founder

Stefan Konen war über 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen und leitenden Positionen namhafter deutscher und internationaler Handelsunternehmen tätig.

Seit 2014 ist er Mitglied bei den Conlab Management Consultants http://www.conlab.de/. Als Leiter des Competence-Centers Handel bringt er hier seine umfangreiche berufliche Erfahrung sowie seine Methoden-Kompetenz in diversen Beratungsmandaten im stationären Handel und im Online-Handel ein.

Spezialisierung
Werdegang
Kompetenzen
Privates
Spezialisierung
  • Unternehmensstrategie und Geschäftsmodellentwicklung
  • Business Transformation und Change-Management
  • Restrukturierung und Reorganisation
  • E-Commerce und Multi-Channel
  • Klassisches und Online-Marketing
  • Vertrieb und Filialsteuerung
  • Betriebstypen- und Sortimentskonzepte
Werdegang

Stefan Konen war nach seinem BWL-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen und leitenden Positionen nationaler und internationaler Handelsunternehmen (Kaufhof, Marks & Spencer, Sinn & Leffers ) tätig. Nach seiner letzten Position als Vorstand des Fashion-Filialisten K&L Ruppert wechselte er 2014 in die Beratung zu den Conlab Management Consultants.

Er hat sich in den letzten Jahren neben seiner beruflichen Tätigkeit intensiv mit den Themen Business Reegineering, Business Transformation und Change-Management beschäftigt und in diesem Themenfeld auch einen MBA an der Universität St. Gallen erfolgreich abgeschlossen.

Kompetenzen

Stefan Konen hat in seiner Management- und Beratungspraxis viele Optimierungs- und Restrukturierungsprojekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Handelsunternehmen geleitet und erfolgreich abgeschlossen.

Besonders wichtig ist Ihm dabei in seinen Mandaten und Projekten, neben den strategisch und betriebswirtschaftlich notwendigen Veränderungen an Strategie, Geschäftsmodell, Organisation und Prozessen, auch die Menschen in den Veränderungsprozessen zu begleiten.

Privates

Stefan Konen ist Jahrgang 1965, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und lebt mit seiner Familie im Großraum Köln.

Als gebürtiger Friese zieht es Ihn in seinen Urlauben an die See entweder in seine norddeutsche Heimat oder in den sonnigen Süden.

Stefan Konen
LinkedIn
Xing
Skype
Menü