The Best-of-both-Worlds.
Ihr Team der Brückenbauer
Sparrings-Partner, Coaches und Begleiter

Holger Kellermann

Netzwerkpartner

Holger Kellermann ist Associate Partner der Brückenbauer. Vor seinem Einstieg in die Beratung war er viele Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen im In- und Ausland für internationale Unternehmen der technischen Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie tätig.

Seit fast 20 Jahren unterstützt er als Berater vorwiegend mittelständische Unternehmen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Spezialisierung
Kompetenzen
Werdegang
Privates
Spezialisierung
  • E-Commerce und Multi-Channel-Handel
  • Digitale Transformation
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Projektmanagement
Kompetenzen

Holger Kellermann verfügt über umfangreiche Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Marketing- und Vertriebsprojekten, die er je nach Umfang alleine oder in Kooperation mit Partnern wie Accenture Deutschland oder den conlab Management Consultants erworben hat.

Sein Kompetenzschwerpunkt liegt im Auf- und Ausbau neuer Absatzmärkte. Dabei legt er besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung, die von allen für diesen Prozess relevanten Stakeholdern getragen wird.

Werdegang
  • Studium zum Photoingenieur
  • operative Erfahrung in verschiedenen Unternehmen als Vertriebsassistent, Länderreferent für Südostasien, Key Account Manager DACH, General Manager und später Country Manager / Managing Director
  • Als Sales Director für einen der weltweit größten Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing Dienstleisters baute er eine Business-Unit zur Vermarktung von Überhangware namhafter deutscher Unternehmen über den Online-Marktplatz ebay auf.
  • In seiner eigenen Unternehmensberatung befasst er sich mit Projekten, die die Leistung und Effizienz von Vertrieb und Marketing im Umfeld der digitalen Transformation von kleinen und mittelständischen Unternehmen steigern.
  • Vor drei Jahren gründete er einen Online-Shop, in dem er wertvolle Kenntnisse für seine Projekte im E-Commerce und Multi-Channel Vertrieb sammelt.
Privates

Holger Kellermann ist Jahrgang 1962, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Töchtern und lebt in Süddeutschland.

Am wohlsten fühlt er sich am Steuer eines Segelbootes, sei es am Bodensee oder den verschiedensten europäischen Revieren. Außerhalb der Saison trifft man ihn meist auf Bootsmessen an, auf denen er als Besucher oder Aussteller mit seinem E-Commerce Start-Up teilnimmt.

LinkedIn
Menü