The Best-of-both-Worlds.
Ihr Team der Brückenbauer
Sparrings-Partner, Coaches und Begleiter

Dr. Gert George

Co-Founder

Neben seiner Beratungstätigkeit ist Gert George als Beiratsvorsitzender eines mittleren Familienunternehmens im B2B-Handel mit Nonfood Produkten tätig. Er befasst sich als Keynote-Speaker mit Themen rund um Digitalisierungsprozesse im Handel.

Gert George hat über 15 Jahre Erfahrungen als Geschäftsführer in unterschiedlichen nationalen und internationalen Gesellschaften sowie in der Holding eines internationalen Handelshauses.

Spezialisierung
Kompetenzen
Werdegang
Privates
Spezialisierung
  • Geschäftsmodell- und Organisationsentwicklung
  • Markenstrategien und Retail Branding
  • Category Management
  • Handelscontrolling und Data-Analytics
  • KMU und Familienunternehmen
Kompetenzen

Gert George ist im Schwerpunkt mit Strategieprojekten befasst: von der Repositionierung des Geschäftsmodells über die Transformation von Organisatonseinheiten bis hin zur Steuerung von M&A Prozessen.

Von ihm wurde eine Vielzahl an Projekten – z.B. in den Bereichen Beschaffungskooperation, Category Management, Kanalsteuerung, Digitalisierung – erfolgreich geführt und operativ umgesetzt. Dabei ist er sowohl im B2C- wie auch im B2B-Kontext zu Hause.

Werdegang

Über 20 Jahre operative Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen des Handels. Davor beratend für Unternehmen der Konsumgüter- und Einzelhandelsbranche tätig.

Seine Promotion zum Dr. rer.-pol. erlangte Gert George mit der Dissertation „Internationalisierung im Einzelhandel. Strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Daneben Tätigkeit als Dozent für die Bereiche Preismanagement und Handelsmarketing.

Privates

Gert George ist Jahrgang 1964, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

Als gebürtigen Unterfranke zieht es ihn im Winter in die Berge und den Tiefschnee. Im Sommer ist die Nordsee mit viel Schatten ebenso hervorragend. Und wenn neben allem noch Zeit ist, bedient er gerne – völlig analog – die elektrische Gitarre.

Gert George
LinkedIn
Xing
Instagram
Menü